Springe radelt für ein gutes Klima!

Am 26.05.2024 geht’s los: Springe startet wieder beim STADTRADELN. Legt 21 Tage möglichst viele Alltagswege mit dem Fahrrad zurück und schont Klima und Gesundheit.

Man kann den Menschen viel über die Vorteile des Radfahrens erzählen, am wirksamsten überzeugt man sie aber, wenn sie für 21 Tage einfach mal selbst aufs Rad steigen.

Deshalb:

Vom 26. Mai bis 15. Juni nimmt die Region Hannover und damit natürlich auch Springe an der bundesweiten Aktion STADTRADELN teil. Ziel des allseits beliebten Stadtradelns ist es, innerhalb der 21 Tage in Teams möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. So sammelt man für die eigene Kommune und das eigene Team Kilometer und spart auch noch jede Menge CO2. Jede Strecke zählt, egal wie viele Kilometer. Die Anmeldung für das STADTRADELN 2024 ist ab sofort möglich, unter www.stadtradeln.de/springe

Gemäß dem Motto "Nach dem Stadtradeln ist vor dem Stadtradeln" werden am 28. April, dem Tag der Vereine, am Stand des ADFC die Preisträger des vergangenen Jahres geehrt.

Bei Fragen stehen die diesjährigen Koordinatoren des ADFC und der Stadt Springe zur Verfügung.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

Klaus Grubert

grubert.klaus [at] t-online.de